Support
Computer Reparatur
Unseren Kunden bieten wir folgende Supportmöglichkeiten:
Per E-Mail 24/7 mit einer Reaktionszeit von maximal 12 Stunden.
Telefonischer und/oder Remote-Support von Mo-Fr 10:00 bis 12.00 Uhr / 14:00 - 18:00 Uhr. Ausgenommen sind abgesprochene Termine.
Bei Computer- und sonstigen Hardware-Problemen bieten wir folgende Dienstleistungen:
Vor Ort Service:
- Konfiguration Internetzugang - diverser Anbieter wie z.B. Swisscom, UPC, Cablecom, Glattnet, Wireless
- Netzwerk Einrichtungen - Router, Modem, Switches, Netzwerk Kabel, Wireless, Stromnetz
- E-Mail und Office Unterstützung - Office- und E-Mail einrichten, Individual-Schulung, Hilfe bei der Vorlagenerstellung
- Sicherheits-Check - Viren, Trojaner, Malware, Spyware usw.
- Media - Audio/Video-Beratung, Einstellungen und Installation für Media Anbindungen
- Datensicherung - Installation und Konfiguration von HW und SW zur Sicherungszwecken
- Reinigung - Einzelreinigung oder regelmässige Reinigung Ihrer HW
Weitere Dienstleistungen:
- Langsame Computer - mit einfachen Mitteln wieder fit machen
- Hardware / Software - Beratung und Beschaffung von HW und SW
- Individual PC - Beratung, Zusammenstellung, Konfiguration basierend auf Ihrem Budget
- Reparatur von Hardware - Erkennen, beraten und beheben von Hardware Problemen
- Installation - von Hardware und Software
- Aktualisierung - von Firmware und Software
- Aufrüsten - von Arbeitsspeicher, Festplatten, Grafik-Controller usw.
- Datenrettung - Wiederherstellung und Massnahmen zur Vorbeugung von Datenverlust
Wie ist das Vorgehen?
♦ Wir sind täglich von Mo-Fr 10:00 bis 12:00 Uhr / 14:00 bis 18:00 Uhr und Sa nach Absprache, für Sie da.
Bitte beachten Sie bei einer Anfrage, dass je mehr Informationen wir von Ihnen bekommen, desto einfacher und schneller können wir reagieren.
- Kleinere Probleme werden möglichst sofort und wenn möglich Vor-Ort behoben.
- Ist dies nicht möglich, erstellen wir andernfalls einen Kostenvoranschlag (KVA) und nehmen die HW mit in unsere Werkstatt
- Bei Vor-Ort Einsätzen verrechnen wir eine Anfahrts-Pauschale von mindestens CHF 40.00 pro Fahrt. Je nach Distanz kann diese höher ausfallen.
- Ein Abhol- / Bring-Service besteht nicht generell und wird mit Ihnen bei Bedarf abgesprochen.
♦ Preise für Reparaturen fallen je nach Aufwand und Ersatzteilen unterschiedlich aus. Wir sind immer bemüht, die Preise möglichst tief zu halten.
♦ Sorgen Sie, wann immer möglich, im Vorfeld für eine korrekte Datensicherung. Wir beraten und helfen Ihnen gerne dabei, einen eventuellen Datenverlust möglichst klein zu halten.
♦ Halten Sie möglichst alle Unterlagen / Informationen, wie Kaufbeleg - Marken und Modell-Angaben - Passwörter usw. bereit. Notieren Sie allenfalls angezeigte Fehlermeldungen oder fotografieren Sie diesen mit Ihrem Smartphone. Diese Vorab-Informationsbeschaffung hilft Zeit einzusparen, sodass keine unnötige Zeit mit Abklärungen und langen Wartezeiten am Telefon entstehen. Je kompletter die Informationen vorhanden sind, desto rascher kann Ihr Problem in Angriff genommen werden und erspart lange und teure Supportzeiten.