• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Heise Mac & i

Nachrichten, Tests, Tipps und Meinungen rund um Apple
  1. Apple bleibt Sony treu – und das soll die Kamera von iPhones deutlich besser machen. Dahinter dürfte ein neuartiger Stacked-CMOS-Sensor stecken.
  2. Disney-CEO Bob Iger hat eine Übernahme durch Apple als Spekulation abgetan. Die Fusion brachte der Manager einst selbst ins Gespräch.
  3. Mit Version 7 verabschiedet sich Filmic vom Einmalkauf, die Kamera-App erfordert nun ein Abo. Bestandskunden können auf eine Alt-Version umsatteln.
  4. Der neue Twitter-Chef befindet sich in einem scharfen Konflikt mit Apple. Könnte ein eigenes Smartphone die Lösung sein?
  5. Nach dem Release der Tauch-App Oceanic+ kommt nun eine zweite überarbeitete Sport-App für die Ultra. Slopes unterstützt deren Action-Knopf.
  6. Der Apple-Konzernchef hat sich einen Überblick der Situation in der Nähe von Boston verschafft, wo vorige Woche eine Person in einem Apple-Laden starb.
  7. Apple will seinem Einsteiger-iPhone eine neue Generation verpassen. Offenbar naht endlich das Ende des Home-Knopfs.
  8. Eine hinter den Kulissen geführte Auseinandersetzung zwischen Apple und Twitter könnte eskalieren. Laut Musk wurde mit der Suspendierung vom App Store gedroht.
  9. Apple hat seine Jahrescharts veröffentlicht und 16 Apps mit dem App Store Award ausgezeichnet. Unter den Preisträgern sind auch zwei Apps aus Deutschland.
  10. Der schnelle Wechsel zwischen Netzwerkkonfigurationen ist in macOS 13.0 nicht länger vorgesehen, ein Ärgernis für manche Nutzer. Das soll sich bald ändern.
  11. Mit der App eines Drittherstellers soll Apples Ultra-Uhr den klassischen Tauchcomputer beim Sporttauchen ersetzen. Manche Funktionen gibt es nur im Abo.
  12. Der Luftstrom spielt eine große Rolle für die Veränderungen beim Ton in den AirPods Pro der 2. Generation. Ein Apple-Ingenieur gewährt Einblicke.
  13. Wenn die integrierte Tippfehlerverbesserung auf iPhone und iPad mehr stört als zu helfen, lässt sich die Funktion einfach abschalten.
  14. Die Reklame für iPhone 14 und 14 Plus ist von Apple auf YouTube verändert worden. Zuvor hatte es einen – nicht gerechtfertigten – Rassismusvorwurf gegeben.
  15. Mit dem Betriebssystem-Update öffnet Apple den Zugang zur WLAN-Passwortliste. Das ist unter Umständen problematisch.
  16. Android-Handys mit Stift gibt es seit Jahren. Chinesischen Quellen zufolge wollte das auch Apple fürs iPhone – kurzzeitig.
  17. Ein Dritt-Tool kann der Teams-App in macOS beibringen, auch normale http-Links zu öffnen, die man etwa in einer E-Mail anklickt. Wir zeigen, wie es geht.
  18. Eine missverständlich benannte Option in macOS sorgt dafür, dass Fenster neutral grau oder mit leichter Farbtönung erscheinen. Das lässt sich ändern.
  19. Von Haus aus überträgt die Fitbit-App keine Daten an Apple Health. Mit Dritt-Tools lässt sich das Problem aber lösen.
  20. Ab macOS 12.3 müssen Cloud-Dienste ihre Verzeichnisse an zentraler Stelle ablegen. Zugehörige Daten lassen sich einfacher löschen.

Wo finden sie uns!

Kontakt

Dorfstrasse 4, CH-5079 Zeihen
+41 79 322 58 23

Office at hp-design.ch
Mo-Fr: 10.00 - 18.00

 

 

Über uns

HP-Kommunikationsdesign wurde im Jahr 2000 von Henk van Reijn in der Schweiz gegründet.
Wir sind eine kleine kreative Firma, spezialisiert auf Kommunikationsdesign.  
 

Administratives

Zahlungsverbindung:
Postfinance:
HomePage Design van Reijn
PC-KT. 40-39941-4
IBAN:
CH35 0900000040039941 4
BIC POFICHBEXXX