• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Heise Online

Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer
  1. Microsoft hatte die Verteilung der Update-Vorschau auf Windows 11 24H2 überraschend gestoppt, nun ist sie wieder verfügbar. Ihr fehlt Recall.
  2. Deutschland wird Europameister, schätzt ChatGPT auf Grundlage großer Planlosigkeit. Zweimal muss die Nationalmannschaft dafür ins Elfmeterschießen.
  3. Die Zahl der Satelliten steigt rasant und das soll sich noch beschleunigen. Das könnte zu einer Gefahr für die Ozonschicht werden, warnt ein Forschungsteam.
  4. Unser neuer Chatbot beantwortet ihre IT-Fragen mit Inhalten von heise online und heise+. Den Bot gibt es exklusiv als Betaversion für heise+ Abonnenten.
  5. Bislang lag das Satellitensignal immer vorn, doch mit einer entscheidenden Technikumstellung schiebt sich der Kabel-TV-Empfang nun vor alle anderen Empfangswege
  6. 1800 Systeme waren laut BSI verwundbar, auch Kritis-Betreiber wurden erfolgreich angegriffen.
  7. Sternenexplosionen sind für die Forschung besonders wertvoll und werden intensiv gesucht. Das Weltraumteleskop James Webb entpuppt sich als enorme Hilfe.
  8. Nach den USA könnte jetzt auch die EU Strafzölle auf chinesische E-Autos einführen. Darunter könnten deutsche Firmen doppelt leiden.
  9. Weil sich OpenAI angeblich nicht mehr an eine Gründungsvereinbarung hält, hat Elon Musk im Frühjahr eine Klage eingereicht. Die zieht er jetzt wieder zurück.
  10. Bislang wurde Frost auf der Marsoberfläche nur an den Polen entdeckt, aber frühmorgens taucht auch welcher weitab davon auf. Der Fund ist eine Überraschung.
  11. Vor zwei bis drei Millionen Jahren haben auf der Erde wichtige Veränderungen stattgefunden, die noch nachwirken. Eine Astronomin hat womöglich eine Erklärung.
  12. Das Deutsche EM-Trikot zum halben Preis? Achtung, es könnte ein Fakeshop sein, warnt jetzt die Verbraucherzentrale NRW.
  13. Vor 20 Jahren gab es einen Hinweis auf eine Staubwolke im Orbit von Beta Pictoris. Jetzt zeigt sich, dass sie auf eine Asteroidenkollision zurückgegangen war.
  14. Die Installation von Windows 11 mit lokalem Konto wird zunehmend schwieriger. Microsoft hat jetzt eine populäre Umgehungsvariante blockiert.
  15. Bislang ist man davon ausgegangen, dass es in der Milchstraße seit vielen Milliarden Jahren friedlich zugeht. Jetzt legen Daten nahe, dass das so nicht stimmt.
  16. Kohlenstoff könnte zu den frühesten schwereren Elementen des Universums gehören. Das legt eine neue Entdeckung mit womöglich weitreichenden Konsequenzen nahe.
  17. Der Patch-Status einer Sicherheitslücke in Microsofts Azure blieb unklar. Microsoft hat sie bereits geschlossen, teilt das Unternehmen nun mit.
  18. Das 56 Milliarden US-Dollar schwere Aktienpaket für Elon Musk wurde zwar vor Gericht gestoppt, soll aber trotzdem kommen. Nur so könne man ihn motivieren.
  19. Der Druck der Nutzer war zu stark: Auf neuen PCs mit Copilot+ ist Recall ab Werk ausgeschaltet, Datenbank und Screenshots werden verschlüsselt.
  20. Etliche Solaranlagen produzieren keinen Strom, weil der passende Zähler fehlt. Wir klären, wie man Pannen vorbeugt und sich bei verzögerter Inbetriebnahme wehrt

Wo finden sie uns!

Kontakt

Dorfstrasse 4, CH-5079 Zeihen
+41 79 322 58 23

Office at hp-design.ch
Mo-Fr: 10.00 - 18.00

 

 

Über uns

HP-Kommunikationsdesign wurde im Jahr 2000 von Henk van Reijn in der Schweiz gegründet.
Wir sind eine kleine kreative Firma, spezialisiert auf Kommunikationsdesign.  
 

Administratives

Zahlungsverbindung:
Postfinance:
HomePage Design van Reijn
PC-KT. 40-39941-4
IBAN:
CH35 0900000040039941 4
BIC POFICHBEXXX